Home

History

Mitglieder

FAQ

Links


Diese Seite wurde zwar
im November 2001 vom
Flominator verbrochen,
wurde aber trotzdem schon

mal besucht.

Unsere FAQ

  1. Allgemeines
    • 1.1 Was bedeutet F.A.Q.?

        F.A.Q. ist englisch und heißt ausgeschrieben "Frequently Asked Questions". Das bedeutet soviel wie "häufig gestellte Fragen". Da einem die Frage als solche nicht weiterhilft, gibt es hier natürlich auch die Antworten auf die Fragen.

      1.2 Was bedeutet a.k.a.?

        Auch die Abkürzung a.k.a ist natürlich englisch und heißt "also known as". Das bedeutet Alias oder einfach "auch bekannt als".

      1.3 Was ist eine Mailingliste?

        Eine Mailingliste ist eine Verteilerliste für Emails. Das Prinzip: Ein Mitglied sendet eine Mail und alle Mitglieder erhalten sie. Antwortet nun ein anderes Mitglied so erhalten die Antwort auch wieder alle Mitglieder. Das geht immer so weiter.

      1.4 Was meint Flo eigentlich immer mit seinem "D.I.V."

        Das ist der Pendant zum englischen T.I.A. (Thanks in advance) und heißt "Danke im voraus"

      1.5 Was bedeuten eigentlich "i.m.h.o." und "a.f.a.i.k."?

      • "i.m.h.o." steht für "in my humble opinion" (meiner bescheidenen Meinung nach) und
      • "a.f.a.i.k." für "as far as I know" (soweit ich weiß).

  2. Unsere Gruppe: Songtexte
    • 2.1 Was macht ihr?

        Wir reden über Musik. Da wir teilweise über die ganze Welt verstreut sind, können wir uns natürlich nicht einfach mal schnell zum Kaffee treffen. Deshalb benutzten wir eine Mailingliste auch bekannt als eGroup (a.k.a. Yahoogroup).

      2.2 Über welche Art von Musik redet ihr?

        Generell über jede, wenn auch bisher noch keine Diskussionen über Country oder Klassik zustande kamen. Würde uns aber auch nicht stören ...

      2.3 Über was redet ihr nicht?

        Das ist allerdings eine berechtigte Frage. Wir haben natürlich auch für die Probleme unserer Mit-Mitglieder immer ein offenes Ohr. Es geht uns allerdings mächtig auf die Nerven, wenn Leute nur Mitglieder der Gruppe werden, um ihre Werbung abzuwerfen. Das muss echt nicht sein. Natürlich werden bei uns auch umgehend Leute entfernt, die irgendwelche rassistischen oder kriminelle Äußerungen machen. Davon sei allerdings der non-kommerzielle Tausch von Musik einmal ausgeschlossen.

      2.4 Wie kann ich bei euch mitmachen?

        Nichts leichter als das. Du kannst ganz einfach eine leere e-Mail (von deiner Standartadresse aus) an Songtexte-subscribe@yahoogroups.de schicken. Daraufhin bekommst du von YahooGroups eine Mail, auf die du antworten musst. Ist dies erledigt, so bekommst du von nun an jede Nachricht von jeden Mitglied.

      2.5 Was kann ich tun, wenn ich gerade Mitglied geworden bin?

        Du kannst dich zum Beispiel kurz vorstellen. Schicke einfach eine Mail an Songtexte@yahoogroups.de und beschreibe dich und deinen Musikgeschmack ein wenig.
        Wenn du wissen willst, was in der letzten Zeit so bei uns passiert ist, dann kannst du auch mal unter [Nachrichtenlink]anschauen, worüber wir bisher so geredet haben.

      2.6 Was kann ich noch machen, außer Nachrichten zu verschicken und zu empfangen?

        Einiges, aber dazu brauchst du ein Yahoo!Account.

  3. Unsere Yahoo-Homepage
    • 3.1 Wie lautet ihre Adresse?

      3.2 Ich kann keinen von den linken Menüpunkten (Dateien, Fotos, usw) anklicken! Warum nicht?

        Weil du dich dazu einloggen musst. Dies kann entweder über den Anmelden-Link rechts oben geschehen oder direkt hier. Nun kannst du auf alle Bereiche der Gruppe zugreifen.

      3.3 Wie lautet meine ID und mein Passwort?

        Hier musst du dir erst einmal folgende Frage stellen: Habe ich mich jemals bei irgendetwas von Yahoo! angemeldet? Dies kann bei einem von folgenden Bereichen passiert sein: Chat, Mail, Auktionen, Kalender, Fotos, ...
        Wenn ja, dann kannst du die ID und das Passwort verwenden, dass du dort angegeben hast.
        Wenn nein, dann musst du dich neu bei Yahoo! anmelden. Diese Anmeldung ist für alle Dienste in Yahoo! gültig.
        Eventuell musst du jetzt noch deine Emailadresse mit dem Yahoo!Account verknüpfen und dann kann es losgehen.

      3.4 Was mache ich, wenn ich zu viele Mails von euch bekomme?

        Dann kannst du dich ganz einfach einloggen und die E-Mail-Optionen (rechts oben) verändern.

      3.5 Wie komme ich da wieder raus?